Die BAfEP 10 ist seit kurzem Kooperationspartner des Projekts „Mathematik macht Freu(n)de“.
Ziel dieses Projekts ist es, ein Angebot für Schüler*innen zu schaffen, um den Förderbedarf in Mathematik nachhaltig zu verringern bzw. eine Chance zu ermöglichen, um einen freudvollen Zugang zum Unterrichtsgegenstand Mathematik zu gewährleisten.

In sogenannten Studienclubs werden kleine Gruppen (4 bis 6 Teilnehmer*innen) regelmäßig von Mathematik-Lehramtsstudent*innen ohne Leistungs- oder Beurteilungsdruck betreut. Die Termine für diese Studienclubs werden mit Rücksicht auf den jeweiligen Stundenplan der Schüler*innen vereinbart – sie finden direkt an der Schule statt.

Bei Fragen oder Interesse zur Teilnahme (ab 4 Teilnehmer*innen – bevorzugt aus einer Klasse oder zumindest einem Jahrgang – kann ein Studienclub eröffnet werden) wendet euch bitte an eure Lehrperson in „Angewandter Mathematik“, oder gerne auch direkt an mich (ku@bafep10.at).
Ich freue mich schon sehr auf die mit Sicherheit interessante und gewinnbringende Zusammenarbeit!

Mag. Rudolf Kuchlbacher

https://mathematikmachtfreunde.univie.ac.at/das-projekt/
https://kurier.at/wissen/projekt-mathematik-macht-freude-studenten-machen-lust-auf-zahlen/222.982.462