Es ist bereits ein jährlicher Fixpunkt der BAfEP 10, Vertreter und Vertreterinnen verschiedenster Träger aus dem elementaren Bildungsbereich an die Schule einzuladen und den Schüler und Schülerinnen der 5.Klassen und den Studierenden des Kollegs die Möglichkeit eines fachlichen Austauschs zu geben.
Am 22.11.2018 luden die Praxislehrerinnen und Praxislehrer zu einem Vormittag des Dialogs und Informationsaustausch ein. Die Schüler und Schülerinnen sowie die Studierenden des Tageskollegs wurden im Rahmen des Didaktik-Unterrichts darauf vorbereitet. Die Referenten und Referentinnen hatten zunächst die Möglichkeit, den jeweiligen Träger und sein Leitbild in kurzen Präsentationen vorzustellen, um danach in Form eines Informations-Cafés mit den Schülern und Schülerinnen sowie Studierenden in regen Kontakt und Dialog zu treten. Das Interesse aller war groß und viele Fragen, die die berufliche Situation unserer zukünftigen Absolventen und Absolventinnen betreffen, konnten geklärt werden. Diverse Broschüren und Informations-Materialien wurden zur Verfügung gestellt. Wir danken allen Referenten und Referentinnen für ihre Unterstützung und die Bereitstellung diverser Broschüren und Informations-Materialien.

Kindergarten -Träger zu Besuch an der BAfEP10